KLANGFORMATOR  XI

XI feat. Matthew Bookert | Sousaphon, Stimme

Mi 18.09. | 21:00 Uhr | E-WERK, Foyer

Matthew Bookert ist ein erstaunlich vielseitiger Musiker. Er ist in verschiedensten Stilen von Klassik bis Worldmusik zu Hause und spielt das riesige Blasinstrument Sousaphon mit erstaunlicher Leichtigkeit. Zudem ist er auch Kompononist und MC. Bei der Festivalausgabe des KLANGFORMATOR spielen Fabian Willmann, Johannes Maikranz, Yves Arques und Konrad Wiemann die Musik von Matthew Bookert. Es wird funky, es wird wild, es wird bunt.

Matthew Bookert, gebürtig aus Texas, studierte Tuba an der Indiana University (Daniel Perantoni), an der University of Michigan (Fritz Kaenzig) und an der Musikhochschule Stuttgart (Stefan Heimann sowie Jazz-Studien). Unter anderem ist er Mitglied der Gruppe Volxtanz und Marshall Cooper und spielt regelmäßig mit der Blassportgruppe SW, dem Brandt Brauer Frick Ensembles und Anderen.

Die KLANGFORMATOR XI Band:
Fabian Willmann: Saxofon, Bassklarinette, Flöte
Johannes Maikranz: Gitarre
Yves Arques: Klavier
Konrad Wiemann: Schlagzeug

Eintritt: frei

Matthew Bookert - by Rocco Dürlich.jpg
Foto: Rocco Dürlich

 

 

 

 

Erstellt mit WordPress.com.
%d Bloggern gefällt das: