Jazz im Park

Der Jazznachmittag im Colombi Park

So 24.09. | 14.00 – 17.00 Uhr
Und wieder ist die Jazz-Karawane weiter gezogen. In diesem Jahr wird der Colombi Park somit zur Jazz-Karawanserei, von der sich die jazzigen Töne in Richtung City ergießen. Vor und neben der reizvollen Kulisse des Colombischlössle wird der beliebte Jazznachmittag den gesamten Park mit jazzigen Tönen erfüllen.

Wie schon bei den Jazznachmittagen am Dreisamufer, im Stadtgarten und in der Urachstraße lädt das Festival auch hier zu einem musikalischen Spaziergang ein. Zu familienfreundlicher Zeit bietet das Jazzfestival Freiburg ein breites musikalisches Angebot.

Eintritt frei

Foto: Louisa Schwind

Vor und neben der reizvollen Kulisse des Colombischlössle
wird der beliebte Jazznachmittag den 
gesamten Park mit jazzigen Tönen erfüllen.

Die Bands:

Kiss El Funk Jazz | Funk
Thomas G. Schoch – Leitung

Foto: MVO e.V.

Die 11-köpfige Marching Band des MVO e.V. wurde 2009 von Thomas G. Schoch gegründet.
Die stilistische Heimat ist der New Orleans Jazz; angereichert durch Funk, Ska, Afro und Free, Sound und Stil werden dabei authentisch aufgemischt. Extravagante Improvisationen, funky Beats und schöne Melodien bringen die Musiker:innen flüssig auf den jeweiligen Untergrund – Spielfreude pur!
Vollbrass Straßenmusik und der Kontakt zum Publikum stehen im Vordergrund bei dieser musikalischen Reise von Afrika über New Orleans nach Europa.


Kilchling & Friends Good Music | formerly known as Jazz
Rolf Kilchling – perc | Jürgen Hagenlocher – sax |Jonas Hönig – kb

Foto: Martin Magestro

Der Schlagzeuger Rolf Kilchling ist seit vielen Jahren Bestandteil der Regionalen Musikszene. Er spielte in den vergangenen Jahrzehnten mit vielen Verschiedenen Musikern und Bands verschiedenster Stilrichtungen zusammen. Mit Jürgen Hagenlocher als überregional bekanntem Solisten am Saxophon und Jonas Hönig als Youngster am Kontrabass hat er ein aufregendes Trio zusammengestellt.


Swinging Tuesday | Jazz
Matthias Mühleis – g | Johannes Weiß – sax | Hans Clasen – acc, voc. | Michael Weh – db

Foto: Sebastian Weh

Der charmant-virtuose Klang der akustischen Gypsy-Gitarre und der ausdrucksstark-einfühlsame Ton des Saxophons treffen auf das Jazzakkordeon, das mal mit sehnsüchtig zarter Stimme, mal mit Schwung-vollen Akkorden zu hören ist, und alles ist weich gebettet in flott-fließende Basslinien. Swinging Tuesday präsentiert groovige Jazzsongs und melancholische Bossa-Nova-Titel, gleichermaßen einladend zum aufmerksamen Zuhören oder zum entspannten Genießen.

Proudly powered by WordPress | Theme: Tuned Balloon by Anariel Design.